Neue Lieblingstücke aus Wegwerfware, abgetragene Kleidungsstücke und Ausrangiertem!

Freunde sagen über mich ich sei mutig, überlegt, mit Plan, aufgeschlossen, kommunikativ, kreativ, einfallsreich. Ich würde sagen ich bin vielseitig, detailverliebt und scheue nicht davor, etwas Neues zu lernen.

Entdeckung: Nähen

Schon als kleines Kind wollte ich wissen, wie was funktioniert: damals, als ich bei meiner Oma auf dem Schoß saß und selber probieren wollte zu stricken oder zu häkeln.

Meiner Mutter beim Nähen über die Schulter schaute und es nicht erwarten konnte es selbst zu versuchen. Da musste auch bald die erste, eigene Nähmaschine her, die ich schon im Kindergartenalter bekam. Und weil das immer noch nicht genug war, wollte ich auch noch wissen, was das alles für Teile sind, die mein Vater in der Garage bei den Autos aus- und wieder einbaute.

Wie meine Oma

Ich kann mich noch gut erinnern, als mir meine Oma erzählte, wie sie und mein Großvater, das Haus, in dem wir damals lebten, von Grund auf, Stein für Stein, Ziegel für Ziegel, selbst gebaut hatten. Böden verlegen, Wände verputzen, Fliesen legen, usw. Und meine Oma ganz vorne mit dabei.

Da sagte ich zu mir: wenn meine Oma das alles machen kann, dann will ich das auch können.

Und so schrecke ich bis heute vor keiner handwerklichen Herausforderung zurück.

Mein Weg

Nach der Schule begann ich  Internationale BWL zu studieren. Während dessen und auch danach, verbrachte ich einige Jahre in der Welt der Zahlen und Daten bei einem internationalem Unternehmen.

Diese Zeit möchte ich nicht missen, aber tief in mir drinnen wusste ich, dass ich einen anderen Weg gehen möchte.

Nun war es im Frühling 2020 soweit, als es aus dem Wunsch, Wirklichkeit wurde: ich beschritt den Weg in die kreative Selbständigkeit!

Meine Kreationen

Alle meine fertigen Upcyling-Ideen zum Schmökern und kaufen für DICH!

Zum Shop

Meine Leistungen

Ich fertige auch individuelle Auftragsarbeiten nach Wunsch an. 

Meine Leistungen

Meine Neuigkeiten

Verpasse keine Neuigkeiten und verfolge mein Werken!

Zum Blog